
Hosted by Boris Becker, Andrea Petkovic · DE

Eine glorreiche Tenniskarriere findet ihren endgültigen und offiziellen Schlussakkord. Angelique Kerber feierte in Bad Homburg ihren Abschied vom Tenniszirkus. Nach ihrem Showmatch gegen Ana Ivanovic war sie dann auch zu Gast bei "Becker Petkovic". Angie berichtet über die Höhen und Tiefen ihrer 21-jährigen Laufbahn. Was war schöner? Melbourne oder Wimbledon? Wie war es nach der Babypause zurückzukommen? Vermisst Angie das Profitennis schon? Weitere Themen in dieser Folge: Faktor "mentale Stärke" im Tennis Die tückische Phase zwischen French Open und Wimbledon Die Zukunft des Damentennis Eine erste Vorschau auf Wimbledon mit der Frage: Hat Sascha Zverev auch hier eine Chance auf den Titel? Und nun lehnt euch zurück und genießt den Dreierballwechsel zwischen Andrea, Angie und Boris.

Sascha Zverev hat es geschafft. Er ist der erste deutsche Sieger bei einem Grand Slam seit einem gewissen Boris Becker im Jahr 1996. Es war ein dramatisches Finale, das der Hamburger am Ende verdient gewinnen konnte. Andrea und Boris stellen sich nun die Frage: Was kommt danach? Für ihn persönlich, aber auch für ganz Tennis-Deutschland? Gibt es bei den Damen oder Herren Talente, die langfristig in Zverevs Fußstapfen treten können? Weitere Themen: Flavio Cobolli, der neue Shootingstar aus Italien. Mira Andreevas Titel bei den Damen Das Comeback von Serena Williams Mentale Stärke im Tennis Zudem hören wir heute auch zu, wie Andrea und Boris zum ersten Mal Eure Fragen beantworten. Wollt ihr auch Eure Fragen beantwortet haben? Schreibt es in die Kommentare bei Youtube oder Spotify. Und nun heißt es wieder einmal: Zurücklehnen und die Ballwechsel von Andrea und Boris genießen

Was für French Open sind das bitte? Sinner, Djokovic, Sabalenka: Alle ausgeschieden Alcaraz: Gar nicht erst dabei Das Wetter: Spielt komplett verrückt All das besprechen Andrea und Boris in der neuen Podcast-Folge vorm Halbfinale der Damen am Donnerstag. Sie stellen sich diese Fragen: Sind das die verrücktesten French Open der Geschichte? Wie ist Sinners Einbruch zu erklären? Warum sind die Italiener auch ohne ihn so stark vertreten? Warum schafft Sabalenka es nicht, mental stark zu bleiben? Schafft die Ukrainerin Marta Kostyuk die große Sensation? Und natürlich: Schafft Sascha Zverev endlich seinen ersten Grand Slam Titel? Es ist, ohne Übertreibung, die Chance seines Lebens. Und nun lehnt euch zurück und genießt die Ballwechsel vor den entscheidenen Tagen in Roland Garros.

Der Mai ist bald vorbei und jeder Tennisfan weiß, was das bedeutet: Paris ist nun für zwei Wochen der Nabel der Welt. Andrea und Boris sind außer "Sand und Band" vorm zweiten Grand Slam und diskutieren die wichtigsten Punkte der Auslosung. Unter anderem hat Sascha Zverev ein schwieriges Erstrundenlos, was für Boris aber auch ein Pluspunkt sein kann. Schafft er in Abwesenheit von Carlos Alcaraz den Finaleinzug? Weitere Punkte: Holt Jannik Sinner den Career Grand Slam? Die hartnäckige Handverletzung bei Carlos Alcaraz Die Form von Iga Swiatek und Aryna Sabalenka vor den French Open Den großen Preisgeld-Streit zwischen Spielern und Veranstaltern.

Jannik Sinner ist weiter unaufhaltsam. In Madrid gewinnt er sein viertes Masters-Turnier in Folge, dominiert Sascha Zverev im Finale und stellt Andrea und Boris vor mehrere Fragen: Ergeben sich Sinners Gegner schon vorm ersten Ballwechsel? Bei Boris vermisst die selbstbewusste Körpersprache? Und warum kommt Andrea zum Fazit, dass das Männertennis aktuell nicht die Klasse früherer Tage hat? Weitere Themen dieser Folge: Die Verletzung von Carlos Alcaraz Die körperliche Belastung in dieser Phase der Saison Der Aufstieg von Arthur Fils Der Trainerwechsel bei Iga Swiatek Die neue Generation im Damentennis Und nun lehnt euch zurück und genießt die Ballwechsel zwischen Andrea und Boris.

Die beiden Masters-Turniere in den USA sind Geschichte und für Andrea und Boris gibt es ein klares Fazit: Jannik Sinner erdrückt gerade seine Gegner. Sowohl in Indian Wells als auch in Miami gewann er nicht nur das Turnier - er gab nicht mal einen Satz ab. Auch Sascha Zverev hatte im Halbfinale keine Chance gegen den Südtiroler. Weitere Themen: Sabalenkas "Sunshine Double" Zverevs Kampf zurück in die Spitze Die Probleme bei Iga Swiatek Reaktionen auf die Kritik am dt. Nachwuchs in der letzten Folge mit Barbara Rittner Also genießt die Ballwechsel zwischen Andrea und Boris.

Aus dem Doppel wird ein Triple. Andrea und Boris sind zurück und das nicht allein. Barbara Rittner ist zu Gast und die drei blicken auf den Zustand des Tennissports in Deutschland. Warum kommen so wenig Top-Talente nach? Was war früher besser? Die drei sind klar und schonungslos in der Analyse. Die Bereitschaft zu absoluten Höchstleistungen fehlt - sowohl bei den Spielern als auch beim Verband. Danach schaut das Trio auf die WTA & ATP Masters in Indian Wells, die aktuelle Form von Eva Lys und was sich jeder Tennisspieler von Jack Draper abgucken kann. Lehnt euch zurück und genießt die Ballwechsel zwischen Andrea, Barbara und Boris.

Was für ein Finish in Melbourne! Erst erleben wir zwei legendäre Halbfinals zwischen Alcaraz und Zverev sowie Sinner und Djokovic. Dann folgt ein nicht weniger spannendes Damenfinale zwischen Sabalenka und Rybakina und zuguterletzt krönt sich Alcaraz mit seinem ersten Titel bei den Australian Open. Er ist zugleich der jüngste Spieler der Geschichte, der alle vier Grand Slam Turniere gewinnt. Es gibt also einiges zu besprechen für Andrea und Boris. Also lehnt euch zurück und genießt die Ballwechsel von Euren beiden Lieblingstennispodcastern!

Die Australian Open sind im vollen Gange und vorm Halbfinale ist die Euphorie riesig. Andrea berichtet von vor Ort und Boris kommentiert für Eurosport aus München. Beiden fällt auf: Sascha Zverev spielt überragend auf und träumt vom ersten Grand Slam Sieg. Doch vorher muss er noch Carlos Alcaraz, Nummer Eins der Welt, besiegen. Warum Andrea und Boris sehr optimistisch sind, hört ihr in der neuesten Podcast-Folge! Weitere Themen: Sinners Probleme in der australischen Hitze Djokovic in seinem 54. Grand Slam Halbfinale Aryna Sabalenka in Topform Die Final-Tipps von Andrea und Boris Und jetzt heißt es wieder: Zurücklehnen und die Ballwechsel zwischen Melbourne und München genießen!

Die Leidenszeit Eurer Ohren hat ein Ende. Andrea und Boris sind zurück und freuen sich wie kleine Kinder auf die anstehenden Australian Open. Und sie fragen sich? Wer wird King und Queen in der Hitze von Melbourne? Die beiden gehen intensiv durch die Auslosung im Frauen- und Männerfeld und klären ab, wer die großen Favoriten in diesem Jahr sind und ob Aryna Sabalenka und Jannik Sinner ihre Titel verteidigen können. Die weiteren Themen: Der One Point Slam Das Show-Match zwischen Sabalenka und Kyrgios Die Form von Eva Lys Sascha Zverevs knifflige Auslosung Und nun heißt es wieder: Time, zurück lehnen und auch im Jahr 2026 die Ballwechsel von Andrea und Boris genießen.