Hosted by Mathias Schneider · DE

Some lyrics of mine Song Ich werde schwer Da da da da... Ich stelle mir vor, dass ich da liege... Und ich bin frei von der Zeit... Ich liege da... Ein Lüftchen weht über mich d'rüber. Ich fühl' mich wie eine Leiche. Ohne Gleichen... Da da da da... In mir ist, in mir ist Gewicht... Ich fühl', wie ich schwerer werde... Ich vereinige mich mit der Mitte dieser Erde... Ich werd' schwer... Da da da da...

Some lyrics of mine Song Auf der Suche nach einem Mensch Oh, ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Menschen, der mich weiterbringt. Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Menschen, der mich weiterbringt im Leben. Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Menschen, der etwas weiß. Der etwas weiß und etwas versteht, was ich nicht verstehe. Von dem ich etwas lernen kann und lernen will. Und ich suche den Menschen. Ich nehm es an, dass es ihn gibt. Ich nehm es an, dass er mich liebt. Ich nehm es an, er ist schon da. Er ist genauso wie ich, geborn, und er ist genauso wie ich, aus Fleisch und Blut. Und er ist genauso wie ich ein Mensch voller Triebe, ein Mensch voller Liebe, ein Mensch voller vieler Gedanken, ein Mensch in einem Leben voller Schranken, ein Mensch auf der Suche nach der Freiheit. Ein Mensch auf der Suche nach dem Leben im Leben. Sowas soll es geben: Ich such nach dem Leben im Leben. Ich such nach nem Mensch. ... Ich such ihn schon lange. ... Ich werde weitersuchen. ... Egal wie lange es dauern mag. Ich bin auf der Suche nach nem Mensch. ... Ich bin auf der Suche nach nem Mensch, der mich liebt. Ich bin auf der Suche nach nem Mensch, den es schon gibt. Ich bin auf ner Suche, die für mich Sinn macht. Ich bin auf ner Suche, die mein Leben lang schon dauert. Ich bin auf der Suche nach nem Mensch. ... Und wenn er dann auftaucht, und ich ihn gefunden hab, ist es mir nicht wichtig, wer er ist. Es ist mir nicht wichtig, ob er ein Doktor ist. Es ist mir nicht wichtig, was er für ein Auto fährt. Es ist mir nicht wichtig, was er für einen Beruf hat. Es ist mir nicht wichtig, an welchen Gott er glaubt. Was er tut ist wichtig. Wer er ist, frag ich ihn nicht. Er muß mir nicht gefallen. Ich möchte ihn ohne Grund verehrn. Ich möchte einfach etwas von ihm lernen. Ich bin auf der Suche. ... Ich bin auf der Suche nach nem Mensch. ... Einem ganz einfachen Mensch. Einem Mensch, wie Du und ich. Einem Mensch, der mich weiterbringt. Einem Mensch, wie Du und ich. Einem Mensch, der etwas hat. Und ich suche ihn. Und ich weiß, er ist schon da. Er ist schon da. Er ist immer schon da. Ich würde ihn nicht suchen, wenn es ihn nicht geben würde. Ich würde nicht an ihn denken, wenn er nicht ebenso an mich denken würde.

Some lyrics of mine Song Meine Idee Sie ist verständlich. Sie ist anwendbar. Sie hat ihr Prinzip. Sie ist so wie ich bin. Sie ist einfach, Und einfach da. Sie ist so wie Du, ich und er. Ich glaub’ an das, was ich habe. Ich glaube nur an das, was ich selbst bin. Alles baut nur auf das Eine. So einfach ist das, das ist mein Sinn. Wir sind einfach hier in uns'rer Zeit. Ist auch Deine Zeit gekommen? Geh’n wir zu mir! Mach’ 'ne Pause! Trink' Kaffee, lass die Arbeit steh’n! Ich glaub’ an das, was ich habe. Ich glaube nur an das, was ich selbst bin. Alles baut nur auf das Eine. So einfach ist das, das ist mein Sinn. Ich bin einfach, was ich selbst bin. Du bist einfach, was Du selbst bist. Wir sind Freunde. Wir sind wir. So nehmt uns wie wir sind. Ich glaub’ an das, was ich habe. Ich glaube nur an das, was ich selbst bin. Alles baut nur auf das Eine. So einfach ist das, das ist mein Sinn.

Some lyrics of mine Song Alles hat seinen Grund Es treibt 'ne Leiche im Wasser, eine einstmals so schöne Frau. Sie ist gestorben. Es treibt 'ne Leiche im Wasser. Mir wird bewusst das Leben ist nicht nur schön. Wer weiß, was sie dazu veranlasst hat ins Wasser zu gehen? Es treibt 'ne Leiche im Wasser. Ein Mensch auf der Suche nach seiner wahren Natur. Ich bin traurig darüber. Ein Mensch, dem man nicht helfen konnte. Ein Mensch, der von uns gegangen ist. Mit den Worten kann man manchmal nichts erreichen. Mit den Wünschen kommt man manchmal nicht an. Manchmal ist es einfach so, dass man nicht helfen kann. Es ist die wahre Natur des Menschen, dass er in bestimmten Situationen einfach aufgibt. Ich würde niemals in den Gedanken darauf kommen, diesem Menschen vorzuwerfen, was er tut. Es treibt 'ne Leiche im Wasser, eine einstmals so schöne Frau. Und ich muß sagen, ich hab gedacht ich würde verstehen, doch hier ist meine Grenze. Ich kann es nicht nachempfinden. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man sowas tun kann. Doch ich denk, das Wasser ist in der Lage dieser Seele zu geben, was ihr fehlt. Das, was die Menschen nicht mehr gekonnt haben. Das, was der Seele so fehlt, das hat der See ihr sicher zurückgegeben. Ich denke an Hoffnung. Ich denke an Glück. Die vergangenen Leben, man sollte sie getrost vergessen. Ich schau nach vorne und nicht nach zurück. Ich kenne nichts andres. Ich glaube an die Bestimmung. Ich glaube, dass alles seinen Sinn schon hat. Ich möchte nicht darüber urteilen. Ich wünsche mir nur, dass sie ihre Ruhe findet, oder dass sie sie schon gefunden hat. Ich glaube an die Kraft der Natur. Ich gehe weiter. Gehe weiter und denke lange noch nach. Ich kann es nicht vergessen. Es ist so wichtig. Auch mir wird mal der Tod begegnen. Es spielt eine Rolle, wie ich darüber denke. Und ich weiß, ich weiß nichts. Es gibt die Natur. Alles ist, wie es sein soll. Das ist meine Hoffnung. Alles hat seinen Grund.

Some lyrics of mine Song Ich hab sie gerne Schöne Frau, ich kenne Sie schon sehr genau. Hab Sie schon oft hier geseh'n und fand Sie jedesmal auch schön. Immer dann, wenn Sie da so sind, freue ich mich wie ein kleines Kind. Denke irgendwie daran, dass ich gerne bei Ihnen bin. Hab' mit Ihnen gern zu tun. Was sagen Sie? Was sagen Sie nun? Sie gefallen mir. Ich hab Sie gerne, betrachte ich Sie auch nur aus der Ferne. Sie sind ein netter, fröhlicher Mensch. Ich hab sie wirklich gerne. Ich hab für Sie etwas dabei, ein kleiner Apfel. Ich bin so frei. Schenke Ihnen auch 'ne Karotte, und ein kleines Stückchen Brot. Ich bin der Gemüsehändler, na was sagt ihr? Das ist mein Bauernladen. Sie sind so schön. Das gefällt mir. Ich hab' Sie gerne, gerne hier. Was darf 's noch sein? Vielleicht Tomaten? Ich werd' rot! Denn ich muss heute Abend dringend wieder baden. Ich hab den Geruch eines Bauers an mir. Ich verstehe das ja. Und ich kann auch sagen ich kapier', die Leute denken ich wär dumm. Ich kann ja nur Gemüse verkaufen und mich in meinem Garten... ...im Garten beschäftigen mit dem Gemüse, dabei kommt nicht viel bei 'rum. Das ist nicht grade intellektuell, die Leute denken ich wär dumm. Wenn ich da stehe und das Geld zusammenzähle und mich dann auch noch verrechne, haben sie die Bestätigung. Ich bin der Mann... Ich bin so intelligent... Ich warte auf die Zeit, in der Sie etwas zu mir sagen. Schöne Frau, genau. Ich hab' Sie gerne. Ich betrachte Sie aus der Ferne. Sie leuchten und funkeln so wie am Himmel die Sterne. Ich hab' Sie gerne!

Some lyrics of mine Song Alles ist schon da Alles ist schon da... Wir brauchen nicht danach zu suchen. Alles ist schon da... Alles ist schon da. Wundere Dich nicht darüber. Alles ist schon so, wie es sich gehört. Alles ist schon da... Schau Dich doch mal um. Was fehlt denn Dir? Was fehlt bei Dir?... Alles ist schon da... Wundere Dich nicht darüber. Es fehlt nichts. Es ist alles schon hier. Komm, nutz die Dinge, nutz die Zeit. Du bist für Dein Leben schon bereit. Du bist schon vollständig ausentwickelt. Und denke daran, es ist schon so, wie es sich gehört. Alles ist schon da... Wir brauchen uns nicht zu wundern darüber. Alles ist schon gegeben, alles ist vorbestimmt. Und darum geht es auch immer weiter. Alles ist schon da... Wundere Dich nicht darüber, wenn die Sonne morgen Früh wieder aufgeht, und am Abend wieder rot und leuchtend am Himmel steht, und wenn nach der trockenen Zeit wieder der Regen kommt. Und nach dem Regen sei auch Du wieder bereit für die schöne Zeit, den Sonnenschein, das Leben und die warmen Tage. Alles ist schon da. Alles ist schon so, wie es sich gehört. Es fehlt kein Bisschen, kein kein Bisschen, nicht mal der Scheiß ... fehlt. Alles ist schon da. Alles ist irgendwie gut und zu gebrauchen. ... Alles ist schon da... Das ist doch wunderbar... Alles ist schon hier.

Some tunes or mine

Some lyrics of mine Song Der Froschblues Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Und im Teich, da ist mein Froschlaich. Und ich freue mich, dass ich es geschafft habe. Ich freue mich. Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Und im Teich, da ist mein Froschlaich. Heute ist so schönes Wetter. Heute ist wirklich warm. Ein Tag voller guter Gefühle, nicht mehr so kühle. Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich, und da drin ist mein Froschlaich. Kaulquappen, Kaulquappen, Kaulquappen gebt Acht. Dort sind überall Fische. Die fressen euch, wenn ihr nicht Acht gebt. Kaulquappen wackelt mit dem Schwanz und lernt euren Kaulquappentanz. Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Und im Teich, da ist mein Froschlaich. Es geht mir gut, denn es scheint heut die Sonne. Es ist eine Wonne. Es ist eine Wonne. Ich habe endlich mal wieder so richtig warm. Kaulquappen regt euch, Kaulquappen regt euch, Es ist heut ein schöner Tag. Tanzt mit dem Schwanz und lernt zu schwimmen. und gebt Acht vor den Fischen. Werdet erwachsen. Werdet zu Fröschen wie ich. Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Und im Teich, da ist mein Froschlaich. Und ich freue mich, denn es ist heute warm, und ich... bin heute gut drauf. Und ich sitze am Teich und bin ein Frosch. Na und, na und. Kaulquappen regt euch. Kaulquappen wacht auf. Kaulquappen regt euch. Fresst Bitte Insektenlarven oder irgendwas. Wackelt mit dem Schwanz und vollführt euren Kaulquappentanz Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Da drüben ist ne Froschbraut. Ich quake gleich. Ich quake in den schönen, schönen Tag hinein. Ich bin ein Frosch und ich sitze am Teich. Und passt auf, ich quake gleich. Kaulquappen regt euch. Kaulquappen regt euch. Wackelt mit dem Schwanz. Kaulquappen regt euch. Vollführt euren Kaulquappentanz. Fresst euch satt und werdet endlich wach. Ich bin ein Frosch und sitze schon lang an diesem Teich. Ich... führe... langsam... meinen Gedanken... etwas. Ich bin ein Frosch. Ich sitze am Teich. Da drin ist mein Froschlaich. Kaulquappen regt euch, werdet wach. Fresst was. Fresst was. Und ich sitze da und wenn ich nicht lach, dann fress ich nen Besen. Ich lache, lache , lache. Quak, Quak, Quak

Some lyrics of mine Song Übrig bleibt Licht Manchmal denkt man viel zu schnell, man würde alles wissen. Manchmal denkt man viel zu schnell, man würde sich verstehen. Manchmal denkt man viel zu schnell, man hätte es kapiert. Manchmal denkt man viel zu schnell und dann ist nichts passiert. Denn es wird nicht funktionieren. Es kann nicht alles geh'n. Es kann nicht alles geh'n. Wirst Du das verstehen? Wirst Du das verstehen? Manchmal denkt man viel zu schnell, man hätte es verstanden. Man glaubt, man kriegt das hin. Doch dabei sollte man etwas Geduld haben. Die Dinge haben ihren eigenen Sinn. Nach dem muss man sich richten im Leben. Kriegst Du das hin? Kannst Du den Sinn der Dinge belasssen, wie er ist? Kriegst Du die Dinge zu fassen - und verstehst, wie das Leben ist? Ja, Du wirst es richtig verstehen. Du wirst es wirklich sehen. Du wirst die Position einnehmen, die Dinge zu verstehen. Ist dieses Lied auch nicht schön, es ist wahr - wahr ist es Was ich singe stimmt. Kriegst Du das hin? Kannst Du mich verstehen? Kannst Du es nachvollziehen? Kannst Du es nachvollziehen? Eine kleine Anleitung zum Nachdenken - kriegst Du das hin? Eine kleine Anleitung zum Nachdenken - verstehst Du ihren Sinn? Lalalalala Mach Dich frei, mach Dich frei, mach Dich frei von schlechten Gedanken. Mach Dich frei, mach Dich frei von schlechten Aussagen, von Menschen, die Dir schaden. Es kann nicht jedermann Dein Freund sein. So sehne ich mich auch nach besseren Zeiten. Ich will auch, dass Du Deinen Weg finden kannst. dass Du ihn findest. Der Weg, der für DIch der richtige ist. Den nur Du finden kannst, weil nur Du bestimmen kannst, was für Dich richtig ist. Schau Dich um, was siehst Du hier? Schau Dich um, was gefällt Dir? Erkennst Du was davon, erkennst Du Dich? Erkennst Du was davon, vielleicht erkennst Du dann auch mich. Erkennst Du was davon, erkennst Du mich? Erkennst Du was davon, erkennst Du vielleicht auch Dich. Ruhig Blut, ruhig Blut - es wird alles, alles gut. Viele Worte - viele Worte, der Worte viele musst Du Dir anhören. Ich hoffe, es tut Dich nicht so stören. Ich hoffe, es tut DIch nicht so stören. Bin für dich da. Bin für Dich da, hab graues Haar. Hab graues Haar. Bin für dich da. Bin für Dich da, denk an Dich. Bin für Dich da. Ich denk an Dich. Wir haben Zeit. Die Zeit macht uns gescheit. Wir lernen es, uns zu verstehen. Die Zeit macht uns gescheit. Wir lernen es zu sehen, wie die Dinge vergehen. Es wird auch vergehen, was schlecht war. Wird auch vergehen, was nicht gut ist? Übrig bleibt das Licht und übrig bleibt das Licht. Das ist das Ende nicht. Das ist das Ende nicht. Das ist das Ende nicht. Übrig bleibt Licht. Übrig bleibt das Licht. Übrig bleibt Licht. Das ist das Ende nicht. Es gibt kein Ende. Das ist das Ende nicht. Übrig bleibt Licht. Das ist das Ende nicht. Übrig bleibt Licht. Hahaha Übrig bleibt Licht. Hahahaha Wunderbar, dann können wir mal wieder lachen, lachen, lachen, lustige Dinge machen. Übrig bleibt Licht. Juhuhuhu Übrig bleibt Licht. Heieieie Übrig bleibt Licht. Heieiei stimmt doch eigentlich - so soll es sein. Übrig bleibt Licht. Übrig bleibt Licht. Übrig bleibt Licht. Ein Ende gibt es nicht. Übrig bleibt Licht. Übrig bleibt Licht. Hahahaha wunderbar aaaaaaaahahahah ahahahaiahah und ich jaule und ich jaule wie ein Hund. Ich jaule wie ein Hund und muss dabei lachen.. Dadadada dadadada Dadadada dadadada Da dadadadadada Übrig bleibt Licht Ein Ende gibt es wirklich nicht. (Spoken) Das ist es, was man verstehen sollte.

Some lyrics of mine Song Meine Vision Ein Lied - ein Lied von einer Vision. Ein Lied, das ich singe. Oh, ich kenn das schon. Habe mir das vorher überlegt - habe es mir vorher überlegt - ein paar Worte zurechtgelegt. Und diesen Worten entspreche ich mit meinem Text, den ich singe- sing ich ihn jetzt. Ich singe ihn jetzt - diesen Text. Und ich habe ihn mir vorher überlegt. Hab mich vorbereitet auf diese Melodie - hab mich vorbereitet - sowas gab's noch nie. Und ich singe jetzt in aller Ruhe diese Zeilen. Habe kein Papier in der Hand von dem ich es ablesen könnte. Nein, es ist in mir - es ist in mir. Es ist nicht einfach so, dass ich mich daran erinnern kann. Nein, es taucht in mir auf. Jetzt. - Wann? - Dann? - Nein jetzt, nein jetzt. Jetzt und hier bin ich hier - singe dieses Lied. Bin dann ich nicht selbst das, was ich singe? Ist das, was Du spielst, nicht auch Du selbst, Tom? - Auf der Gitarre, mein ich. Ist das nicht Du selbst, ja, dieser Klang? Das sind wir. Das ist unser Enthusiasmus. Das sind wir. Und wir machen - wir machen Musik. Wir machen Musik, wie wir das schon lange tun. WIr machen Musik. Wir machen Musik. Haben genug vom Ausruhen. Haben genug vom Schaffen. Haben genug vom Machen, vom Lachen. Vom Lassen haben wir genug, vom Essen und vom Fressen. Jetzt machen wir was Schönes. Wir machen Musik. Wir machen - Musik. La lala la la lala Nur mit der Ruhe. Nur mit der Ruhe dabei - in unserer Stimme, in unserem Herzen, in unseren Gedanken - ist Ruhe ruhiges Empfinden. Wir wollen uns entspannen und nicht schinden. Nein, unsere Musik, die ist kein Lärm. Unsere Musik ist - sie ist kein Lärm - sie ist Harmonie. Sie ist kein Lärm - vergiss das bitte nie. Jetzt und hier singe ich diese Worte - sing sie auf die Melodie von Deinem Gitarrenspiel. Jetzt und hier bin ich hier bei Dir - Du bist bei mir. Jetzt und hier ist unsere Zeit gekommen. Wir geben uns Raum für unseren Traum - geben uns Raum für unseren Traum von der Musik - von der Musik. Der Traum von der Musik. Wieder mal lachen im Herzen. Wieder mal weinen im Herzen. Wieder mal sich freuen, sich nicht scheuen. Sich nicht scheuen, sich zu freuen. Weinen, Lachen, Scherzen mit dem Herzen - mit dem Herzen, mit dem Sinn, mit dem Gemüt. Auf dass im Frühjahr wieder alles grün wird und blüht. Auf dass im Frühjahr wieder alles grün wird und blüht. Freude im Herzen! - Ein bisschen was zu Lachen. - Etwas zu scherzen, lustige Dinge zu machen. Das Ernste gibt's genug. Das Ernste ist gut. - Ruhig Blut. Der Ernst ist gut. - Ruhig Blut. Ein guter Scherz wärmt das Herz. Eine gute Freude tut Dir auch gut heute. Jetzt und hier sind wir einfach hier bei mir bei mir - mit Dir bei mir. Jetzt und hier - jetzt un d hier - einmal durchatmen - jetzt und hier.